Über uns

Unser Alten- und Pflegeheim wurde 1969 von Anni und Fred Thiele erbaut und liegt in landschaftlich schöner, aber dennoch zentraler und verkehrsgünstiger Lage. Das schöne Quickborn-Heide liegt unmittelbar vor den Toren der Metropole Hamburg und zeichnet sich durch seine vielen Wälder und Grünflächen aus.

Thomas Luthardt, der Geschäftsführer und Heimleiter, ist seit 40 Jahren in unserem Hause tätig, seine Frau Susanne Luthardt kümmert sich seit 39 Jahren um die Verwaltung und hat für alle Belange der Bewohner und Angehörigen ein offenes Ohr.

Der Sohn, Sebastian Luthardt, arbeitet seit 01.01.2009 in dritter Generation in unserem Hause und ist seit 2010 stellvertretender Heimleiter/Geschäftsführer. Er hat am 06.09.2013 eine zweijährige Weiterbildung zum "Betriebswirt der Seniorenwirtschaft" mit der Gesamtnote "Sehr Gut" bestanden.

Das Motto "Gemeinsam statt einsam!" wird auch hier "vorgelebt"...

Das ca. 2.500 m2 große und eingewachsene Grundstück beherbergt das Haupthaus mit 43 Pflegeplätzen und zeichnet sich vor allen Dingen durch seinen liebevollen Charme und die familiäre Atmosphäre aus.

Die 7 Einzel- und 18 Doppelzimmer können alle nach Wunsch individuell gestaltet und mit eigenem Mobiliar eingerichtet werden.

Eine Nasszelle und Schwesternrufanlage im Zimmer sind vorhanden. Telefon-, sowie TV-Anschluss sind ebenfalls vorhanden.

Der große Gemeinschaftsraum und die windgeschützte Terrasse laden zum gemeinsamen Klönen und Entspannen ein – je nach Lust und Geschmack.

Unsere zwei separaten Seniorenhäuser, idyllisch gelegen in eingewachsener, herrlicher Gartenlandschaft bieten private Atmosphäre und die Möglichkeit zur Entspannung. Ein "NETTO"-Supermarkt ist bequem zu Fuß erreichbar.

Sie bieten 12 Bewohnern eine Wohnmöglichkeit, die sehr selbstständig ist, eher "WG-Charakter" aufweist.


Logo - Pflegeheim Quickborn Heide

Unsere Stellenangebote:

Klicken Sie auf den Button und schauen Sie, ob Ihr Traumjob dabei ist.

Mehr erfahren
Logo MDK

site created and hosted by nordicweb